Ihr Lieben, wir möchten Euch unsere Freunde Peter & Ursula Wichmann vorstellen:


     

Peter Wichmann, 

Gartenstr. 113 Tel. : 069 63 64 04
 ffm@pw-atelier.de     www.pw-atelier.de    
  

Peter Wichmann ist 1939 in Berlin geboren, aufgewachsen in Schwerin,
mit Ursel verheiratet seit 1964,
1967 Studium an der Zeichenakademie in Hanau, Abschluss als Edelmetallgestalter & Goldschmiedemeister & Werkstatteröffnung,

Gründung eines Missionsvereines  -
M107 e.V. 2011 
1. öffentliche Ausstellung in Kronberg, weitere in den folgenden Jahren im Raum Frankfurts
  
Persönliches: 
Etwas zu gestalten ist Teil meines Wesens und meiner Person.
Vielfältige Möglichkeiten gibt es in der Edelmetallgestaltung, oft konnte ich dabei Neuland einnehmen.

2010 war es, als würde mich jemand anstoßen und auffordern:  

MALE.!!!!

Zögerlich bin ich auf den Impuls eingegangen. 
Als junger Mann hatte ich eine Entscheidung getroffen, mich nicht in einer freiberufliche Künstler Existenz aufzugehen, sondern meine Zeit und Kraft in Menschen zu investieren, dass sie in eine Verbindung zu Gott kommen und darin fest werden. Das ist mein Lebensinhalt. 
In der Kunstgeschichte gab es Künstler, die  die Ewigkeit sichtbar gemacht haben. Ein hohes Ziel, das möchte ich erreichen.
  

 

     


Gedanken was Kunst mir bedeutet


Kunst ist für mich, ein Schöpfungsakt  in der Anbindung an den Schöpfer. 

Kunst sollte eine Aura des Geheimnisvollen haben und Schönheit sichtbar machen, ohne bloßzustellen. 

Kunst ist für mich ein Ausdruck unseres Menschseins in der Vielfalt und ein Stück sichtbarer Menschenwürde. 

Kunst hat für mich einen sozialen Aspekt. Sie sollte anregend, wegweisend sein und Freude wecken. 

Kunst sollte es wieder wagen, Schönheit hör- und sichtbar zu machen. 

 



Atelier Wichmann  


Rudi & Billa Pinke sind mit Peter & Ursel Wichmann seit vielen Jahren befreundet. Wir schätzen die wertvolle Arbeit von Peter Wichmann sehr und möchten auf diesem Weg dazu beitragen,  dass diese wunderbaren Bilder des Künstlers, die ganz offensichtlich aus dem Herzen Gottes geschenkt wurden, ins Land hinaus gehen. 


Die von uns vorgestellten Bilder sind im Atelier Wichmann zu besichtigen, beziehungsweise käuflich zu erwerben.

Bild 1 (mitte) hat die Größe 90x100
Bild 2 (rechts) hat die Größe 100x160


Wir möchten Euch ein paar der Bilder von Peter Wichmann vorstellen:

Größe 80x140

Größe 120x150

Größe 18x20

Größe 113x84

Wir möchten Euch ein paar der Bilder von Peter Wichmann vorstellen:

Größe 80x130



Größe 120x140



Größe 108x65



Größe 18x20